<< Rundgang >>

Planen, Pinseln, Phantasieren

Museumspädagogisches Kinder- und Jugendprogramm für 8 bis 14-Jährige. In einem "Business"- und einem "Kreativworkshop" wird jeweils zum aktuellen Ausstellungsthema gearbeitet und es entstehen eigene Veranstaltungen und Wochenendausstellungen der Kinder und Jugendlichen. Gefördert von der VR Bank Weimar eG, Die Eule Residenzbuchhandlung Weimar, Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, der Stadt Weimar, o2 - Think Big und der Weimarer Wohnstätte GmbH.

Downloads / Dateien

Planen, Pinseln, Phantasieren

Die Ausstellung der Kinderwerke am 11.08.2012 kann leider nicht stattfinden.

Aus organisatorischen Gründen musste die große Ausstellung der Kinderwerke dieses Mal leider abgesagt werden und kann nicht stattfinden.

Das Projekt fand am 07.08.2012 in kleiner runde dennoch ein schönes Ende. Wir erinnerten uns an ein halbes Jahr Planen, Pinseln, Phantasieren und die insgesamt 14 Workshops.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und wünsche euch noch ein weiteres kreatives Schaffen.

Die Kunstwerke können noch bis 31.08.2012 in der ACC Galerie Weimar abgeholt werden. Bitte lasst euch dafür unbedingt von euren Eltern mit dem Auto bringen, da die großen Kunstwerke weder zu Fuß noch mit dem Fahrrad transportiert werden können.

ACC Redaktion (22.05.2012)