<< Rundgang >>

Ereignis

andere Veranstaltungen

Downloads / Dateien

Preis der Medienkunst / Mediengestaltung

Vielleicht der erste Höhepunkt der Summaery 2013? Am 11.7.

Preisverleihung am 11.7. um 14 Uhr

Ausstellung vom 11.7. - 14.7.

Eintritt frei!

Die «Preise der Medienkunst / Mediengestaltung» und die Filmförderpreise des Bauhaus Film-Instituts haben sicher nicht die elegantesten Namen, aber schön ist es trotzdem zu sehen, wenn Professorinnen und Professoren ihre besten Studierenden für die hoch dotierten Preise vorschlagen. Noch schöner aber sind die strahlenden Gesichter derer, die eine der begehrten Auszeichnungen abräumen können. Am allerschönsten aber ist die Ausstellung der nominierten Arbeiten – bekommt doch der Uneingeweihte einen Einblick in das, was die Studierenden entwickeln, betreiben und träumen. Denn einmal im Jahr zeichnet der Studiengang Medienkunst / Mediengestaltung die besten Abschlussarbeiten aus. Dieses Mal haben sich die Veranstalter die ACC Galerie zu ihrem Spielort erwählt. Bei der Preisverleihung werden dank der Unterstützung der Weimarer Merkur Bank Auszeichnungen im Wert von insgesamt 4.500 Euro vergeben. In der anschließenden Ausstellung können die nominierten Arbeiten vier Tage lang besichtigt werden.

ACC Redaktion (25.06.2013)

11.  – 14. Juli 2013,
Eintritt: frei!